26. Februar 2013

Kochen in Hospitility

Heute hatte ich wieder Hospitility. Unsere Lehrerin meinte letztens, dass wir ab jetzt jede Woche einmal kochen werden und heute war es dann so weit.




Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und jeder hat einen Zettel mit den Zutaten und wie wir das Essen zubereiten sollen, bekommen.
Das Essen bestand irgendwie aus Kartoffeln, Pilzen, zehntausend Gewürzen und Tomatensoße.
Nachdem wir dann all unsere Zutaten zusammen geholt hatten, begannen wir zu kochen.
Erst haben wir die Kartoffeln geschält und die Pilze gewaschen.
Dann die Kartoffeln mit Gewürzen in der Pfanne angebraten. Nachdem wir das gemacht hatten, haben wir in einer anderen Pfanne all die anderen Gewürze und die Tomatensoße gekocht. Dazu kamen dann die Kartoffeln und Pilze.




Wenn man nur eine Stunde Zeit hat und so viele Leute umherwimmeln, steht man wirklich etwas unter Zeit Druck. Somit hatten wir nicht mehr wirklich Zeit, unser Gericht zu probieren und wir haben es in kleine Boxen gefüllt, sodass wir es mit nehmen konnten.
Ich hatte nach Hospitility noch Maori und habe es dann auf dem Weg dorthin schnell probiert.
Ich muss sagen, dass es nicht wirklich lecker war, aber das Kochen hat sehr viel Spaß gebracht und ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn wir wieder kochen! Ich bin gespannt, was wir dann kochen werden!