5. Februar 2013

Sommer?

Das Wetter hat sich rapide geändert.
In der ersten Woche und auch noch am Wochenende hatten wir grandiose Temperaturen! Immer über 20°C hier.
Seit gestern schaut es aber leider anders aus.
Am Montag hatten wir so um die 11 - 13°C und heute ebenso - man muss bedenken, dass wir Sommer haben! Es ist so eiskalt hier, dass Anika gerade den Ofen angemacht hat. Im Haus ist es nämlich nicht viel wärmer.
Auch mein Zimmer ist unglaublich kalt, ich mag gar nicht mehr hineingehen.
Aber genug vom Wetter.


******     http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/heute/neuseeland/north_dunedin/NZ6212270.html     ******


Heute hatte ich meinen zweiten Schultag. Die Schule und meine Fächer sind eigentlich ganz gut und wirklich sehr entspannt. In Latein und Biologie sind wir nur so um die 6-12 Schüler, was sehr cool ist und meine Biologie Lehrerin ist auch sehr lustig.
Heute hatte ich wieder Englisch und wir sollten zu heute eine Kurzgeschichte lesen. "The Ace of Diamonds Gang" von Owen Marshall. Ich habe mich gestern Abend an den Text gesetzt, aber es war so unglaublich schwer für mich, ihn zu verstehen. Ich weiß immer noch nicht genau, worum es geht, daher werde ich mir mal eine deutsche Inhaltsangabe durchlesen. Englisch ist glaube ich eins der schwersten Fächer, was ich gewählt habe, aber das wird sich mit der Zeit auch ergeben.
In meiner Schule gibt es eine Art Learing Centre, wo die ganzen Schüler aus Year 13 in Lunch Time hingehen. Emilia (ein Mädchen aus Berlin) und ich sind dann in der Pause dorthin gegangen und haben uns zu den anderen Kiwi-Mädchen gesetzt. Ich habe ein Mädchen, was mit mir Mathe hat, getroffen und eine, die "Hockey Hannah" genannt wird, weil sie schon sehr lange Hockey spielt und anscheinend auch sehr gut ist. Beide sind wirklich sehr sehr nett und auch die anderen Mädchen mag ich. Ich glaube dieser Raum ist sehr gut, um neue Leute kennen.
Dann habe ich heute einen Zettel von der Schule bekommen, wo man sich für ein Camp mit Internationalen und Kiwis anmelden kann. Es geht ein Wochenende lang und man unternimmt vieles. Man fährt gemeinsam mit dem Bus nach Waihola, wo man dann in dem Waihola Youth Christian Camp übernachten wird. Ich bin am überlegen, ob ich daran teilnehmen soll, weil ich glaube, dass es lustig werden wird. Ich werde das mal mit meinen Eltern und meinen Gasteltern besprechen.

Ja und zu guter letzt ist morgen noch ein Feiertag in Neuseeland. Am 6.2 ist nämlich "Waitangi Day" und es wurde vor vielen Jahren ein Vertrag zwischen der der Britischen Krone und einem Maori Häuptling gemacht.
Das heißt, dass ich morgen keine Schule habe!
Ich glaube wir werden gegen Mittag zu Marias Vater gehen und dort Mittag Essen, aber mal gucken, was der Tag noch so mit sich bringt. :)