24. Februar 2013

A pretty good Sunday

Heute sind Maria, Marias Vater, Hamish, Lochie und ich etwas außerhalb nach  Dunedin gefahren. Es war wirklich sehr sehr schön, weil wir hatten klasse Wetter und es war einfach eine traumhafte Landschaft!






Wir sind nach Waiwhakaheke Bay (ich glaube das wird so geschrieben) gefahren.







Normaler Weise kann man an diesem Ort sehr gut Seelöwen beobachten, allerdings haben wir nicht so wirklich welche gesehen, ich weiß nicht genau warum.
Aber ich habe einen Seelöwen gesehen, der unten an den Klippen beim Wasser lag. Wir konnten natürlich nur dort hinunter fotografieren und es standen noch tausend andere Leute mit mir dort!







Dann habe ich noch einen "Blue Pinguine" gesehen. Es waren sehr viele Nester im Gras versteckt und Maria und ich haben nur einen kleinen Teil des Pinguins gesehen, aber es war sehr cool! Die Pinguine sind natürlich sehr schüchtern und mögen es nicht, wenn man sie zu lange beobachtet, aber ich hatte trotzdem einen kleinen Blick.
Und so wie ich Hamish verstanden hatte, ist Waiwhakaheke Bay auch der einzige Ort, wo man Albatrosse beobachten kann. Die kann man allerdings nur sehen, wenn man einen Führung mit macht und die soll ziemlich teuer sein, aber sie meinten, dass wir das irgendwann noch einmal machen werden. Dann wollten wir noch in den Laden, aber auch um überhaupt in den Laden gehen zu dürfen, musste man zahlen und somit sind wir dann wieder zu den Klippen gegangen.
Der Tag hat wirklich sehr viel Spaß gebracht und ich habe viele neue Plätze von Dunedin gesehen und ich muss sagen, dass die Langschaft einfach atemberaubend ist! Man kann es nicht wirklich beschreiben, sondern man muss es selber einmal gesehen haben, um richtig zu verstehen, wie es hier ist ...
Ja, und dann war es auch schon wieder abends und wir sind alle nach Hause gefahren. Anika und Dan kamen auch noch und wir haben alle zusammen gegessen.