8. Februar 2013

A new butterfly

Heute ist Freitag und endlich ist Wochenende.
Ich hatte heute wieder Englisch und ich habe festgestellt, dass ich mit diesem Fach nicht zu Recht komme. Ich bin also in Lunch Time zu Christine gelaufen, sie ist für die Internationalen zuständig, und habe mit ihr darüber gesprochen. Ich meinte, dass ich Englisch gerne durch ein anderes Fach ersetzten möchte und somit habe ich jetzt "hospitility" gewählt.
Hier redet man einerseits viel über Essen, was gesund ist und was nicht zum Beispiel, aber man soll auch kochen können in diesem Kurs, worauf ich mich schon sehr freue!
Als ich dann auch als letztes Fach endlich Mathe überstanden hatte, sind ein paar Freundinnen und ich in die Stadt gelaufen.
Ich brauchte ein Geodreieck und für Hockey einen Mundschutz. Und ich brauche auch noch Schienbeinschützer, aber ich hoffe, dass ich mir die erst einmal von der Schule ausleihen kann.
Hockey ist immer am Montag und erst dachte ich, dass es immer Training ist,was nach der Schule stattfindet und dass Spiele am Wochenende sind. Allerdings gibt es im Sommer kein Training, man hat jeden Montag nach der Schule ein Spiel. Das Hockeytraining beginnt erst im Winter (ich glaube Term 2), das heißt, dass man dann allerdings auch wieder in der Halle spielt. Wofür ich außerdem nicht so bin, ist, dass das Training dann immer schon um 7.30Uhr morgens beginnt. Ich muss also unglaublich früh aufstehen im Gegensatz zu jetzt - zwischen 7.00 und 8.00Uhr.
Und dann wollte ich noch mit Volleyball anfangen. Ich hatte mit Mr Trickey gesprochen, er ist unser Homestay Coordinator, weil auf einem Zettel stand, dass man für Volleyball die Sportuniform der Schule tragen muss. Ich hatte ihn also gefragt, wo ich die denn her bekommen würde, allerdings meinte er, dass ich mir eine schwarze Shorts kaufen müsste, weil er nur T-Shirts hat. Ich habe dann beschlossen, dass ich Volleyball erst einmal ausprobiere und wenn ich es weitermachen möchte, werde ich mir noch eine Shorts kaufen.
Gegen 17.00Uhr bin ich dann mit Hamish nach Hause gefahren.
Wir essen gleich Burger, zum Glück, ich habe nämlich solch einen Hunger!

Ach ja und Maria hat solche Pflanzen, wo Schmetterlinge dran wachsen.
Ich glaube sie hat Raupen gekauft und die fressen dann von diesen Pflanzen. Irgendwann kommt es dann zur Verpuppung und man kann sehen, dass die Puppe von Zeit zu Zeit immer durchsichtiger wird. Nach einiger Zeit kann man sogar schon den Schmetterling erkennen.
Es sind schon 3 Schmetterlinge geschlüpft und vielleicht werden die in einen Butterfly Garden hier in Dunedin gebracht.