25. Februar 2013

Der Versuch eines Kuchens

Heute kam Antonia nach der Schule mit zu mir und erst wollten wir einen Zitronen Kuchen für Maria backen und danach zum Hockeyspiel fahren.
Als wir dann bei mir Zuhause waren, hatten wir leider nicht so viel Zeit und wir mussten uns ein bisschen beeilen, weil der Kuchen dann auch für eine Stunde in den Ofen musste.
Als wir endlich alles geschafft hatten, sind wir dann noch in mein Zimmer gegangen und haben ein bisschen geredet und zum Glück konnte Hamish uns dann gegen halb 6 zum Spiel fahren.
Ich hatte wirklich Lust zu spielen und wie sich herausgestellt hat, bringt mir Hockey wieder wirklich viel Spaß! Es war allerdings komplett anders, als ich es noch von Deutschland kenne. Da Sommerhockey im Moment gespielt wird, wird auf einem sehr sehr kleinem Feld gespielt und auch mit sehr wenig Spielern. Zudem gibt es keinen richtigen Torwart und die Person, die ins Tor geht, muss keine Schutzsachen tragen, wie ich es noch aus Hamburg kenne. Da war ich wirklich etwas verwundert, weil das alles sehr sehr locker genommen wurde. Wir haben auch alle ohne Handschuh gespielt und es wäre auch kein Problem, wenn man keinen Mundschutz oder Schienbeinschützer dabei gehabt hätte.
Zudem sind die Teams gemischt, somit war in meinem Team auch ein Junge dabei und wir haben eigentlich nur gegen eine Jungsmanmschaft gespielt.
Leider haben wir verloren, aber es hat so viel Spaß gebracht!
Ich habe dann aber noch erfahren, dass dieses Spiel das Letzte war für diese Session ... Das finde ich irgendwie wirklich schade, aber ich werde auf jeden Fall Winterhockey spielen! Dann spielen wir auch auf einem großen Feld und wir werden jede Woche Training haben - das Training wird immer vor der Schule stattfinden, das heißt: Beginn um 7.30Uhr. Aber ich werde es trotzdem machen und das Training soll auch schon am Ende dieses Terms beginnen. Vielleicht macht Antonia ja auch noch weiterhin mit. :)
Gegen halb 7 wurde ich dann wieder von Hamish abgeholt und ich habe den Kuchen fertig gemacht.
Ich hatte ihn mir richtig schön vorgestellt, aber daraus wurde leider nicht so wirklich etwas.
Am Samstag hatte ich nämlich noch fertiges Icing gekauft, was man einfach nur noch ausrollen muss und silberne Kugeln, mit denen ich etwas schreiben wollte.
Ich habe dann noch das Icing rosa gefärbt und versucht, über den Kuchen zu stülpen oder an den Kuchen festzukleben, aber es hat nicht so ganz funktioniert, daher wurde es eher eine Zusammenkleb-Arbeit.
Die Kugeln wollten dann auch nicht so ganz, wie ich wollte und schließlich waren meine ganzen Hände silber gefärbt und die Kugeln hatten ihre Farbe komplett verloren. Ich war etwas traurig, dass er nicht so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber Maria meinte, dass sie sich sehr gefreut hat. :)