11. Februar 2013

Te Reo Maori

Sonntag: 
Heute war Lochies Birthday Party. Maria hatte am Samstag einen Carrotcake gebacken und da Lochie "Shaun das Schaf" mag, haben wir einen Shaun das Schaf-Kuchen gemacht.
Maria hat den Carrotcake in die Form eines Schafes geschnitten und dann Icing gemacht. Sie hatte extra Icing-Zucker und auch schon fertiges Icing, was man eher zum formen benutzt. Ich habe dann die einzelnen Kuchenteile mit Icing bestrichen und dann haben wir Marshmallows hinaufgeklebt. Für den Kopf hat Maria diesen Fertigkuchen genommen und aus dem fertigen Icing einen Kopf geschnitten. Den hat sie dann schwarz angemalt und wir haben noch Augen aus Icing gemacht. Die Beine wurden aus großen Lakritzstangen gemacht.




Ich muss wirklich sagen, dass er sehr gut geschmeckt hat, auch wenn für meinen Geschmack die Marshmallows etwas zu viel waren. Aber auch Lochie und den anderen hat er gut geschmeckt!
Als der Kuchen dann fertig war, sind wir zu Anika (Lochies Mutter) gefahren. Mein Homestay Coordinator Duncan war auch da, da seine Kinder, unglaublich süß, mit Lochie befreundet sind.
Auch die Eltern von, ich glaube dem Freund von Anika, waren da. Die Mutter hatte ich schon einmal einen Tag vorher kennengelernt und sie ist wirklich sehr nett! Sie und ihr Mann waren einmal in Deutschland und hatten eine Reise durch ganz Deutschland gemacht und somit hatte sie mich nach ein paar Orten gefragt, wo sie in Deutschland sind etc. - ich musste leider passen, Geographie ist nicht so meine Stärke. Sie und ihr Mann fanden das sehr lustig und sie meinte, dass sie das noch einmal mit mir üben wird.
Außerdem hatte die Mutter unglaublich, wirklich unglaublich leckere Kekse gebacken!! Ich habe mir gleich aufgeschrieben, wie sie heißen. Diese Kekse werden "Schnickerdoodles" genannt und sie hat sie nach diesem Rezept gemacht:

******     http://www.bettycrocker.com/recipes/snickerdoodles/7ffc92a9-d847-4869-9ecb-99de3b751b14     ******

Ihr müsst es umbedingt ausprobieren und auch wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich die auf jeden Fall backen!
Ach ja und das Wetter war am Wochenende wieder spitze, besonders heute! Wir hatten um die 26°C, was teilweise etwas zu warm war, um die ganze Zeit draußen zu sitzen, aber es war wirklich schön.
Wir blieben dann noch bis abends und haben zusammen gegessen. Ich habe Dugpie probiert, mochte es allerdings gar nicht.
Danach hat mir die Mutter (die in Deutschland war) "Milo" gemacht (ich glaube es wird so geschrieben). Ich glaube es ist ganz normaler Kakao, der mit Milch und Wasser gemacht wird, allerdings sagen alle hier "Milo" und nicht "hot chocolate". Es hat ganz lecker geschmeckt.
Als wir dann gegen 10pm Zuhause waren bin ich nur noch ins Bett gefallen.
Hamish meinte jedoch noch zu mir, dass ich mich gut geschlagen habe, weil es nicht einfach ist, wenn so viele Leute auf einem Haufen sind, alle eine andere Sprache sprechen und man dann auch noch mit Fragen bombardiert wird, die man teils nicht versteht, weil die Leute solch einen unglaublichen Kiwi-Akzent haben. Er meinte, dass er verzweifelt wäre an meiner Stelle, haha. :)


Montag: 
Heute hatte ich wieder Schule und nachdem ich heute in der ersten Stunde Biology hatte, habe ich mich entschieden noch ein weiteres Fach zu tauschen. So ging ich in der Pause zu Christine und habe Biology zu Maori gewechselt. Maori hat natürlich schon angefangen, aber ich glaube ich kann trotzdem noch gut einsteigen. Zudem habe ich mich für Maori entschieden, weil ich die Chance diese Sprache zu lernen eigentlich nur einmal bekomme und zwar hier in Neuseeland.
Ich freue mich schon sehr auf meine erste Maori Stunde, die ich morgen dann haben werde.
Und eigentlich sollte heute ein Houseday sein, aber wegen der schlechten Wettervorhersagen, wurde der schon abgesagt. Das fand ich sehr schade, aber das Wetter war heute wirklich nicht so schön, es war nicht warm und es sieht auch gerade so aus, als ob es gleich anfängt zu regnen.
Der Houseday soll aber zum Glück noch einmal verschoben werden und hoffentlich haben wir dann besseres Wetter!
Morgen werde ich dann mit einer Freundin in die Stadt gehen und Mittwoch ist Sportsday (große Freude...).

Ka kite ano und kia ora koutou katao! 
(Heißt glaube ich so viel wie "Bis bald und liebe Grüße an alle".)