13. Februar 2013

Athletic Day

Heute war Athletic Day von der Schule aus.
Jedes Haus tritt an diesem Tag in verschiedenen Sportarten gegeneinander an.


1. Platz
2. Platz
3. Platz
4. Platz


Schon vor ein paar Tagen musste jeder sich 3 Sportarten auswählen. Ich habe discuss, javelin und long jump gewählt (bei den anderen musste man 100, 200, 400, 1000 oder 1500 laufen - das war nichts für mich!).
Zudem muss sich jeder in den Farben seines jeweiligen Hauses anziehen - ich hatte leider rot. Diejenigen, die gelb tragen mussten, taten mir allerdings am meisten leid, obwohl manche das wirklich super süß gemacht haben!
2 Mädchen hatten sich ein gelbes Feen-Kostüm angezogen.
Ich bin Haus "Aoraki" und letztes Jahr hatten wir am Athletic Day den Pokal gewonnen und somit waren alle Lehrer, die Haus Aoraki sind, sehr engagiert wieder zu gewinnen. Gerade die Lehrer nehmen das hier sehr ernst, was total lustig ist. Der eine Lehrer hat sich komplett in rot gekleidet, hatte sein Gesicht mit roter Gesichtsfarbe bemalt und einen riesen mexikanischen Hut auf - ebenfalls in rot. Wir haben ein Maskottchen und noch ein rotes Gummipferd, was kleine Kinder sonst immer haben und darauf herum hüpfen.
Als jeder dann heute morgen erst kurz zu der jeweiligen Group gegangen ist, sind wir alle direkt gegenüber in das Stadion gegangen.
Jedes Haus hatte seine eigenen Sitzreihen und man sah genau, dass ganz links alle roten saßen, dann kam gelb, blau und als letztes grün. Ich hoffe, dass auf der Internetseite meiner Schule Photos kommen, damit man das alles einmal sehen kann.
Dann begannen die ersten Rennen und ich war mit discuss erst um 11.30Uhr dran - ich hatte also noch Zeit.
Das schlimmste an diesem Tag war, dass es eiskalt war! Wirklich eiskalt! Ich hatte meine Uggs und einen dicken Schal an.
Gegen halb 1 hatten wir dann Lunch und jeder musste rüber zur Schule gehen, weil die Kantine aufhatte. Ich hatte an diesem Tag wieder mein Nutella-Toast, einen Schokoriegel und ein Stück Pizza dabei. Das Nutella-Toast hatte ich leider schon um ungefähr 10Uhr verdrückt, somit blieb mir nur noch der Schokoriegel und die Pizza (es war keine normale Pizza, sondern Maria hat sie in einer Pfanne gemacht und es war ein anderer Teig) über. Ich habe mir dann schließlich noch noch einen Muffin und eine Art 5 Minuten Terrine (besser als die in Deutschland) gekauft.
Schlagartig hatte sich dann das Wetter nach Lunch time wieder geändert und es war richtig schön warm. Mir ging es allerdings nicht mehr so gut, des Wetters wegen und ich war unglaublich müde.
Um 15.30Uhr war dann endlich Schluss und jeder durfte nach Hause gehen.
Mein Haus wurde leider nur 3., wir konnten also unseren Pokal nicht wieder für uns gewinnen.
Ich bin dann zum Garden gelaufen und habe ab dort den Bus nach Hause genommen. Der Weg zum Garden und der Berg hoch zum Haus bereitet mir jeden Tag Bauchschmerzen, weil es so anstrengt ist! Ich wusste nicht, dass Dunedin so hügelig ist, es ist wirklich unglaublich!
Als ich dann endlich Zuhause war, habe ich eine Schüssel Cornflakes gegessen, mich auf's Sofa gelegt, Fernsehen geguckt und bin sofort eingeschlafen. Ich war komplett fertig.
Ich bin dann gegen halb 7, 7 wieder aufgewacht (ein guter zweieinhalb Stunden Schlaf) und Hamish meinte, dass ich geschnarcht hatte. Es war mir ziemlich peinlich, weil ich mitten im Wohnzimmer lag und die Räume sind alle offen hier. Ich habe einfach nichts mehr mitbekommen.
Eben haben wir noch Pommes und Fish gegessen, was sehr lecker war und jetzt gucken wir irgendeine komische Sendung.
Eigentlich fand ich, dass der Tag wirklich Spaß gebracht hat und eindeutig besser ist, als in Deutschland, auch wenn das Wetter den Tag etwas ruiniert hat ...