19. Februar 2013

House Day



Heute hatten wir House Day. Eigentlich sollte er schon letzte oder vorletzte Woche stattfinden, da aber an dem geplanten Tag solch ein schlechtes Wetter war, wurde er auf heute verschoben - und das Wetter war genial!
Mein House, Aoraki, ist zum Macandrew Bay, etwas außerhalb von Dunedin, gefahren.
Geplant war für den Tag, dass man schwimmen gehen konnte, ein BBQ und ein paar Aktivitäten.
Jedes House ist also heute morgen mit Busen zu ihren jeweiligen Stränden gefahren.
Nach ca. 20 Minuten kamen wir dann an und ich dachte erst, dass der Strand ein Scherz wäre, aber war es nicht. Es war ein sehr sehr kleiner Strand und nicht wirklich privat, wie man es sonst kennt. Auf der einen Seite ist das Wasser und gegenüber die Straße.
Unser "Direktor" von House Aoraki hatte gemeint, dass es der schönste Strand von allen sei heute und dass wir schön Sonne haben werden. Zudem könne ihm so keiner verschwinden.
Als erstes sollten wir in unserer eigenen Group ein Wort aus einzelnen Buchstaben basteln und danach bekamen wir einen Zettel , wo wir eine Frage über Filme beantworten sollten. Es standen eine Hand voll Filme zur Auswahl und wir sollten entscheiden, welcher der erfolgreichste Film 2012 war - glaube ich. Wir sollten die Antwort nicht einfach aufschreiben, sondern aus Sand bauen. Meine Group hat sich dann für Titanic entschieden und wir haben das sinkende Schiff nachgebaut.


Titanic


Danach sind wir zu den Aktivitäten gegangen.
Auf der anderen Straßenseite gab es eine große Fläche, wo ein Spielplatz war und für uns zahlreiche Aktivitäten vorbereitet war. Wir sind also hinübergegangen und haben uns wieder in den Groups aufgestellt. Die Leute aus jeder Group wurden dann noch einmal geteilt und dann begann es.
Die Aktivitäten waren "Noodles", "Soccer", "Frisbee", "Lemon", "Sackhüpfen" und "Volleyball".





Man ist dann von Station zu Station gegangen.
Bei Noodles musste aus jedem Team immer der Ältere bzw. Schwerer den andern aus seinem Team auf den Rücken nehmen (wie Pferd und Reiter) und dann mit solchen Schwimmnudeln den Gegner am Popo treffen. Das mussten alle einmal machen und dann ging es irgendwann wieder zur nächsten Station.




Bei dem Spiel Lemon hatte man zwei Löffel in der Hand und auf dem einen Löffel lag eine Zitrone. Zwei Gegner mussten sich dann mit der Zitrone auf dem Löffel im Kreis drehen, danach die Zitrone wieder los lassen und mit dem anderen Löffel versuchen, die Zitrone des Anderen herunter zu schmeißen.
Als jedes Team mit allen Stationen fertig war, gingen wir wieder hinüber zum Strand, es gab BBQ, wir konnten schwimmen gehen und uns einfach sonnen und ausruhen.
Als BBQ gab es, genau wie im Camp, Toast und Würstchen. Das sind allerdings nicht solche dünnen Würsten, wie die Wiener Würstchen, sondern eine ganz kleine und dicke. Es hat wieder ganz okay geschmeckt.
Danach habe ich mich dann gesonnt und ein Eis geholt - Hokey Pokey.
Nach einiger Zeit haben wir noch einmal in verschiedenen Teams Tauziehen gemacht.
Ja, und dann war der Tag auch schon wieder vorbei und jedes House ist wieder zur LPHS gefahren.
House Clayton fand den House Day unglaublich langweilig und ich muss sagen, dass ich House Day jetzt auch nicht wirklich spannend fand, außer das Sonnen und das Eis.
Morgen geht es dann wieder in die Schule und am Wochenende bin ich schon einen ganzen Monat hier. Ich kann das irgendwie gar nicht richtig glauben, dass ich schon fast 1 Monat hier bin, die Zeit vergeht wirklich sehr schnell!