9. Februar 2013

Markt am Octagon

Als ich heute aus dem Bett kam, habe ich erst einmal Cornflakes gegessen.
Ich habe dann hin und her überlegt, was ich an diesem Tag machen könnte, bis ich dann ein Mädchen, Clara ist ihr Name, gefragt habe, ob sie Lust hätte mit mir in die Stadt zu fahren.
In Dunedin ist heute ein unglaublich großer Markt am Octagon. Das Octagon ist sozusagen das Ortszentrum von Dunedin und es gibt eine riesen Wiese.





Wir beide entschieden uns dann, dass wir uns gegen 2pm in der Stadt treffen werden. Ich hatte mit Maria auf den Bus gewartet und er kam 20 Minuten zu spät, was sehr anstrengt war, aber wenigstens kam er.
Als ich dann endlich dort war, habe ich gemerkt, wie groß der Markt doch ist und Clara und ich hatten etwas Probleme uns zu finden.
Als wir uns dann doch endlich gefunden hatten, haben wir einen "Black Forest Waffles"-Stand gesehen und wir bekamen Hunger auf eine leckere Waffel mit Himbeeren und Sahne.




Dann sind wir einmal über den ganzen Markt gegangen und ich habe kleine Lavendel-Seifen für Maria gekauft, weil sie bald Geburtstag hat.
Dann haben Clara und ich noch einen Stand gesehen, wo so tolle Taschen, Federtäschen/ Marke-up Täschen und Portemonnaies verkauft werden. Ich wollte umbedingt eine etwas kleinere Tasche haben und somit habe ich dort eine perfekte gefunden!
Und ich habe mir noch ein Federmäppchen gekauft.







Als der Markt dann auch irgendwann abgebaut hat und es immer windiger wurde, sind wir noch in die Mall gegangen und haben einen Frozen Yoghurt gegessen mit Cookies, Schokosoße und Banane.
Wir waren noch in ein paar Läden und ich habe eine hammer tolle Jacke gesehen, die ich mir dann wahrscheinlich am Montag noch kaufen werde.
Und dann war es auch schon halb 7 und Clara und ich sind jeder nach Hause gefahren.


Ach ja, hier ist noch ein Bild von der steilsten Straße der Welt - Baldwin Street.


Die steilste Straße der Welt - eine Straße weiter von dort aus, wo ich wohne.
Ich werde mit Maria noch einmal richtig dorthin gehen, ich bin heute nur wieder dran vorbei gelaufen!