1. Februar 2013

(First) Day at LPHS

Heute hatte ich meinen ersten Schultag an der Logan Park High School.
Wir wurden begrüßt, haben ein Lied auf Te Reo Maori gesunden und bekamen unsere neuen Stundenpläne.
Der Schultag war wirklich entspannt, aber wir hatten noch keinen richtigen Unterricht, da in den einzelnen Fächern sämtliches erst einmal besprochen wurde. Und wir haben eine Liste bekommen, wo alles drauf steht, was man für die Unterrichtsstunden braucht.
Um das zu besorgen, sind ein Mädchen von meiner Schule und ich in die Stadt gelaufen. Es war echt sehr anstrengt, weil es so warm war und Dunedin so unglaublich hügelig ist. Wir sind so um die 20 - 30 Minuten dorthin gelaufen sind. Dann waren wir in einer großen Mall, wo es unglaublich viele Geschäfte gibt.
Als wir ein Geschäft gefunden hatten und geguckt haben, ob wir alles beisammen haben, mussten wir feststellen, dass Neuseeland sehr teuer ist - auch was das Essen angeht. Das sagt sogar mein Gastvater Hamish.
Danach hat Hamish mich mit nach Hause genommen und ich war noch ein bisschen draußen.
Am Abend wurde Hühnchen, Kartoffeln und Maiskolben gekocht. Maria musste arbeiten und Vinnie (der Sohn), war nicht Zuhause. Somit haben Hamish und ich gegessen und den Film Skyfall von James Bond geguckt. Bis jetzt habe ich aber auch noch nicht ganz verstanden, worum es dort ging, aber kurz bevor ich in 6 Monaten wieder nach Hause fahre, werde ich mir den Film noch einmal angucken ... :)

Ja, und jetzt ist auch schon eine ganze Woche vergangen, dass ich hier angekommen bin ...


**********    http://www.lphs.school.nz/    **********