30. Januar 2013

Orientation Day

Gestern und heute hatte ich Orientation Day mit den anderen international students. Wir haben unsere neue Schule kennengelernt, unsere Fächer gewählt und heute den Stundenplan bekommen und unsere Sportfächer gewählt.
Auf unserer Schule gibt es sozusagen 4 Häuser. Clayton (House 1), Omimi (House 2), Aoraki (House 3) und Toroa (House 4). Jeder Schüler ist einem Haus zugehörig und jedes Haus hat seine eigene Farbe. Ich bin House 3 (rot), aber da ich in Year 13 bin, die Abschlussklasse, muss ich keine Uniform mehr tragen. So sind Year 11, 12 und 13 ein Mix aus international students and Kiwis.
Als wir gestern unseren Stundenplan wählen konnten, hatten wir eine Übersicht über Year 11, 12 und 13 und 6 Kategorien. Man musste in seinem Year aus jeder Kategorie ein Fach wählen. Allerdings konnte man auch aus 12 oder 11 wählen. Ich habe Painting, Biology, Culculus, English, ESL und Latin gewählt. Als wir dann heute allerdings unseren Stundenplan bekommen habe, ist uns aufgefallen, dass wir jedes Fach 4 Stunden in der Woche haben. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Biology erst einmal ausprobiere, aber lieber durch ein weiteres Kunstfach ersetzen möchte - mal gucken, ob das klappt!
Zudem durften wir uns heute in die Sportmannschaften eintragen. Es standen relativ viele zur Auswahl und ich habe mich schließlich für Hockey und Volleyball entschieden. Das Training findet immer nach der Schule statt.
Ja, und heute waren wir dann noch am St. Clair Beach und Pool. Das war echt cool, da wir durch die Busfahrt dorthin, Dunedin etwas mehr kennengelernt haben. Und man konnte sich im Schwimmbad schön sonnen.
Jetzt bin ich wieder Zuhause und das Wetter ist so gigantisch gut, was für Dunedin wirklich sehr ungewöhnlich ist, da du an einem Tag bis zu alle 4 Jahreszeiten haben kannst. Morgen habe ich frei, weil ich Year 13 bin und dann ist Freitag mein erster richtiger Schultag. Ich bin schon sehr aufgeregt, wie der Unterricht ist, ob ich mit den anderen students und Lehrern zu Recht komme und und und.