28. Januar 2013

Mein erster Tag in Dunedin

Jetzt bin auch ich endlich in meinem neuen "Zuhause" Dunedin angekommen.
Es ist ein Traumwetter hier und ich sitze bei 25°C draußen im Garten auf einer Bank. Daher ist mein Koffer leider immer noch nicht ausgepackt und es liegt einfach alles kreuz und quer auf dem Boden - was mir bei diesen Temperaturen allerdings auch egal ist.
Maria und Hamish sind heute arbeiten und eigentlich sollte deren Tochter Anika mit ihrem Sohn vorbeikommen. Mal gucken, vielleicht zeigt sie mir noch ein bisschen Dunedin.
Als ich gestern Abend von Auckland rüber auf die Südinsel nach Dunedin geflogen bin, war ich vollkommen fasziniert. Ich hatte davor in Auckland ja noch nicht wirklich viel von Neuseeland gesehen, doch aus dem Flugzeug sah man genau: Ich bin in Neuseeland. Es ist wirklich alles total grün und es gibt hier unglaublich viele Berge.
Ich war wirklich sehr aufgeregt, meine Gasteltern zu treffen, aber als ich meinen Koffer hatte, lief plötzlich alles ganz schnell. Die beiden sind super lieb und lustig. Auf dem Weg zu ihnen, haben sie mir noch ein bisschen Dunedin und meine neue Schule gezeigt. Ich persönlich finde Dunedin eigentlich sehr schön (also das, was ich bis jetzt gesehen habe) und nicht hässlich, wie manch anderer behauptet.
Auch bin ich ganz froh, dass es soweit mit der Verständigung klappt. Am Flughafen in Auckland war ich mir da ehrlich gesagt noch nicht so sicher, weil ich rein gar nichts verstanden habe!
Ich werde hier jetzt noch mal ein bisschen erkundschaften und mich bräunen! :)


Aussicht aus dem Garten

Meine Straße