22. Januar 2013

Noch 3 Tage ...

Noch 3 Tage und dann heißt es auch für mich:  Goodbye Germany and welcome New Zealand!
Plötzlich stellen sich 10.000 Fragen, was ich an Kleidung mit haben muss, was ich nicht vergessen darf, was ich noch zu erledigen habe und und und. Am Sonntag hatten meine Eltern und ich zum ersten Mal mit meinen Gasteltern geskypt und leider meinten sie, dass es im Moment nur 10°C plus sind. Das muss man sich erst einmal vorstellen, Neuseeland hat im Moment Sommer und keinen Winter, wie hier in Deutschland. Und daher hatte ich eigentlich auch Temperaturen zwischen 20° und 30°C erwartet, um schön braun zu werden, aber das sieht ja leider anders aus. So muss ich meine Kleiderwahl komplett umstülpen und für eigentlich alle 4 Jahreszeiten einpacken. Das kann etwas werden mit nur 23kg für den Flug!
Und dann kommen auch noch die Flugstreiks in Hamburg und Frankfurt auf mich zu. Natürlich ist es genau die Strecke, auf der ich fliege - hoffen wir mal, dass meine Flüge überhaupt gehen!
Ja, und dann steigt auch so langsam die Aufregung bei mir...
Zum ersten Mal solch eine lange Zeit alleine zu fliegen, in einem fremden Land für ein halbes Jahr zu leben, mit der Schule und der Familie zu Recht zu kommen und Freunde zu finden.
Es wird eine aufregende und spannende Zeit für mich und ich freue mich schon sehr darauf!