24. März 2013

Alexandra (second day) - "Der Herr der Ringe" Set

Heute hatten wir geplant, dass Hamish und Maria mich zu einem Ort bringen, wo ein Teil von "Der Herr der Ringe" gedreht wurde. Ich hatte schon von Hamish Bilder gesehen, als er mal dort war und auch wenn ich die Filme nicht mag, wollte ich dort umbedingt hin.
Wir sind dort also gegen Mittag hingefahren und auch diese Fahrt war wegen den Straßen ziemlich abenteuerlich.












Das ist ein Felsen, der wir ein Hase aussieht. Er ist komplett natürlich und einfach so gewachsen und wird als "Rabbit Rock" bezeichnet.




Aber ich muss sagen, dass es echt sehr sehr schön dort war, auch wenn das Wetter nicht super war, eiskalt und irgendwann hatte es auch angefangen zu regnen. Aber dass man so einen Weg sehen konnte, wo irgendwer in dem letzten Film lang geritten ist oder Häuser dort waren, die natürlich in den Filmen komplett anders aussehen, weil die für die Filme anders gestaltet wurden. Aber trotzdem fand ich es ziemlich toll dort! Allerdings meinten Maria und Hamish, dass man schon ein ziemlich gutes Auge braucht, um die ganze Landschaft richtig wieder zu erkennen und man muss die Filme mehrmals gesehen haben.
Hier sind ein paar Bilder:





















Danach sind wir dann noch zu James (Verwandter von Maria) Familie gefahren.
Die haben ein großes Haus und gefühlt 1000 Schafe.