30. Juni 2013

Tunnel Beach

Am Sonntag war geplant, dass ich mit Hamish zu Tunnel Beach fahre.
Tunnel Beach ist ist von atemberaubenden Klippen aus Sandstein umgeben, durch welche ein Tunnel zum weiter unten gelegenen kleinen Strand führt.
Um 1870 gehörte der Strand und die ganze Landschaft drumherum einem reichen Politiker Dunedins.
Er wollte, dass seine Kinder an dem Privatstrand spielen können und somit baute er einen Tunnel zu dem Strand.
Um zu Tunnel Beach zu kommen, läuft man erst einmal ca. 20 Minuten "runter", was ja noch wirklich relativ einfach war, allerdings als es dann wieder hoch ging, bin ich wirklich fast gestorben!
Es war so anstrengt und ich hatte natürlich noch meine Winterjacke an, was noch einmal anstrengender war.
Aber hier erst einmal ein paar Bilder:








Die Sicht von oben auf den Strand runter





Der Tunnel zum Strand