25. Juni 2013

International Concert

Heute hatten wir unser International Concert, auf das Antonia, Shiori, Haruka, Yuna, Yuri und ich wochenlang drauf hin gearbeitet haben.
Wir hatten für einen japanischen Tanz-song Namens "Beginner" jede Lunchpause geprobt.
Es war wirklich unglaublich anstrengt und ich muss zugeben, dass ich nicht immer ganz bei der Sache war und ziemlich unmotiviert auch teils war!
Als es dann endlich Montag, ein Tag vor dem Konzert, war hatte Christine mir mitgeteilt, dass meine Gruppe auch schon in beiden Assemblys tanzen wird. Ich war ganz und gar nicht begeistert, weil es die ganze Schule dann sehen wird! Leider mussten wir es machen.
Als es dann Dienstag war, waren wir alle unglaublich aufgeregt in der ersten Assembly zu tanzen.
Wir hatten nur den ersten Teil des Tanzes vorgestellt und es war wirklich peinlich!
Nach der Schule sind Haruka, Yuna, Antonia und ich in die Stadt gegangen und haben uns Pizza und anderes Essen gekauft, da wir in der Schule bleiben wollten bis das Konzert dann um 7.00pm anfängt.
Als wir nach einem langen Weg endlich wieder in der Schule waren, sind wir in den ESOL Raum gegangen, haben gegessen und uns alle fertig gemacht. Dann war es auch schon halb 7 und wir mussten ins Auditorium kommen.
Wir hatten noch einmal alles durchgeprobt und Akenki, Antonia und ich hatten den Leuten noch Prospekte gegeben.
Da ich nicht nur etwas mit meinen Freundinnen gemacht habe, sondern auch mit der Maori Klasse, stand ich nicht nur einmal auf der Bühne, sondern gefühlte 10 Mal.
Unser japanischer Tanz kam glaube ich als 4 dran und somit mussten wir dann auf die Bühne, nachdem ich meine erste Maori Vorstellung hatte.
Diesmal haben wir den ganzen Tanz getanzt und es hat wirklich Spaß gemacht! Es war auch nicht so peinlich wie am Morgen vor der ganzen Schule. Leider hatte ich plötzlich einen Teil vergessen und somit stand ich für ein paar Sekunden nur da, was sehr unangenehm war!
Danach kamen dann noch die anderen Gruppen dran und ich wieder mit der Maori Klasse.
Mit meiner Maori Klasse haben wir einen Haka vorgeführt.
Es gab grundlegende Bewegungen und jede Gruppe hatte dann noch einmal eine andere Bewegung dazu gemacht. Tip (mein Maori Lehrer) hatte das Publikum dazu gebracht mitzumachen, da es ein wirklich einfacher Haka war.
Und ganz am Ende des International Concerts, haben wir alle Macarena zusammen getanzt!


Abby und Tayla (NZ) haben gesungen und Gitarre gespielt)

Ein philippinisches Mädchen und Akari (Japan) haben gesungen

Unsere Gruppe (leider fehlt Akari auf dem Bild) 



Alle International Students tanzen Macarena

Zwei Mädchen von Äthiopien

Die Jungs von Thailand haben gesungen