3. Juni 2013

Timaru Wochenende

An diesem Wochenende bin ich mit Maria und Hamish zu Hamish's Eltern nach Timaru gefahren.

Am Freitag Abend hatte Maria noch eine kleine Party hier und am Samstag Morgen, um 9.30Uhr, hat sie mich zu der Universität gefahren. Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal ein Englisch Test an der Universität gemacht und den wollte ich jetzt noch einmal wiederholen. Am Freitag hatten wir mit Miss Wilson (ESOL Lehrerin) dafür geübt. Wir hatten viele Texte gelesen und dazu nach dem gleichen System, verschiedene Fragen beantwortet. Als wir es in der Schule gemacht hatten, war es wirklich sehr einfach und wir hatten eigentlich alles richtig. Als ich dann vor dem Test in der Universität war, war es komplett schwer. Der Test war aber auch, im Gegensatz zu dem ersten, schwerer hatten die anderen und ich das Gefühl. Die Texte habe ich gut verstanden, aber insgesamt - nee, war nicht so gut. Hamish hatte mich dann abgeholt und dann sind wir gegen Nachmittag nach Timaru gefahren.
Timaru liegt zwischen Dunedin und Christchurch.

(http://maps.google.co.nz/maps?q=timaru&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47244034,d.aGc&biw=1277&bih=664&um=1&ie=UTF-8&hl=en&sa=N&tab=wl)

Hamish Eltern sind wirklich sehr nett und ich hatte mein eigenes kleines Zimmer.
Am Sonntag wollten wir dann zu Mount Cook gefahren. Mount Cook ist auch bekannt unter dem Maori Namen Aoraki und ist der größte Berg Neuseelands. Zudem soll er unter den 20 größten Bergen der Welt sein.
Von Timaru ging es dann also für ca. 2 1/2 Stunden nach Tekapo, wo auch der berühmte Lake Tekapo ist.
Direkt am Lake Tekapo ist auch eine kleine süße Kirche, welche ein großes Fenster hat und wenn klares Wetter ist, sieht man direkt über den Lake Tekapo zu Mount Cook.
Leider war das Wetter nicht komplett klar, somit konnte ich nicht Mount Cook durch das Fenster sehen.
Eigentlich hatten wir wirklich sehr schönes Wetter, es war warm, etwas windig, aber sehr schön.
Als wir dann hinter den ersten Bergen waren, wurde es immer windiger und kälter. Wir haben auch einen Wohnwagen gesehen, der umgefallen war. Es war also sehr sehr windig!
Von Lake Tekapo sind wir dann weiter gefahren zum Lake Pukaki. Dort haben wir dann beschlossen, dass wir nicht weiter fahren könnten und wir nicht Mount Cook sehen könnten.
Somit sind wir dann nach Twizel gefahren, was unter Lake Pukaki liegt.
Twizel ist eine ganz komische Stadt finde ich und Hamish meinte immer, dass es wie eine Geisterstadt ist.
Die Stadt wurde damals gebaut, für die Leute, die an einem neuen Wasserwerk bauen mussten.
Man sah Reihen von Häusern, die alle komplett gleich aussahen, es war wirklich schrecklich!
Wir haben dann dort noch lecker Lunch gegessen und sind dann auch wieder nach Hause gefahren.
Am Montag hieß es dann auch schon wieder packen und nach Hause fahren. Gegen Mittag kam noch Hamish's einer Bruder vorbei und dann sind wir gegen halb 4 losgefahren.
Es war wirklich ein schönes Wochenende, aber ich bin doch wieder froh, Zuhause in Dunedin zu sein!
Ach ja, Montag hatte ganz Neuseeland frei, wegen Queen's Birthday!